Dienstag, 28. August 2012

Polnischer Schokoladenkuchen

Hallo meine lieben Leser ♥
Gestern verwöhnte ich meine halb-polnische Familie mit einem Polnischen Schokoladenkuchen.
Meine Mama freut sich immer, wenn ich ein 'Stück' Polen ins Haus bringe.
Natürlich kann ich euch dieses leckere Rezept wieder einmal nicht vorenthalten..

Zutaten
250 g Butter
250 g Zucker
100 ml Wasser
3 EL Kakaopulver
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl
0,75 Päckchen Backpulver

Zubereitung
Butter, Zucker, Wasser und Kakao im Kochtopf erhitzen und alles aufkochen. Von der Masse eine halbe tasse abnehmen und die übrige Masse 15 Minuten abkühlen lassen. Jetzt Vanillezucker, Eier, Mehl un Backpulver unterrühren.

Alles in eine Silikonform gießen. Bei 180°C 30 Minuten backen. Kuchen herausnehmen und die Masse der halben Tasse über den Kuchen gleichmäßig gießen. Den Kuchen weitere 30 Minuten backen.



PAST NICHT ZUM THEMA, ABER EGAL!
Habt ihr schon einmal einen Apfel gesehen, dessen Fruchtfleisch rot ist?
Ich habe gestern einen angefunden, yummy! :-)





Kommentare:

Isabelle hat gesagt…

yummy, sieht lecker aus :D muss das unbedingt mal probieren ;)

Lg, Isabelle

Coco hat gesagt…

Ma cool! Gelbe Himbeeren und superlecker Kuchen und superlecker Apfel :) ♥

Mara hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar.
Natürlich folgen wir dir gern!

Liebe Grüße,
http://weneedanamemm.blogspot.de/

Mali hat gesagt…

hey,
toller blog :*
vllt lust auf ggs verfolgen?
liebste grüße, mali
http://rotekatze.blogspot.de/

Laura Neu hat gesagt…

Mmmh...
sieht sehr lecker aus!!!
♥♥♥

JuliLiciouss hat gesagt…

Hey, danke für dein Kommentar. Können wir gern tun. fängst du an ??

Jassydeluxee hat gesagt…

Der Kuchen sieht verdammt lecker aus und polnische Leckereien sind einfach himmlisch *__*

Ich bin Leserin bei dir geworden, da mir dein Blog auch sehr gefällt, würde mich freuen wenn du es auch bei mir wirst:)
Viele grüße <3
jassydeluxee.blogspot.de

Jenni♥ hat gesagt…

Ja klar, ich fange mal an, ge? :)

Viva La Vida hat gesagt…

das sieht ja mal lecker auch :O
hast nen neuen leser ♥
würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust && auch leser wirst ♥

http://bl0ndisb0ss.blogspot.de/

Mali hat gesagt…

danke für den lieben kommi,
du hast jetzt eine neue leserin :))
mali :*

Kates World hat gesagt…

Klingt sehr lecker :)
Du hast einen Award von mir bekommen :*

Crime Cat hat gesagt…

sieht total lecker aus :)