Sonntag, 12. August 2012

Stardoll

Hallo meine lieben Leser ♥
Heute möchte ich euch einer meiner liebsten Internetseiten neben Blogger und Facebook vorstellen. 
Einigen wird Stardoll.com vielleicht schon bekannt sein?

Kurze Zusammenfassung:
Stardoll ist eine Website für Mädchen (& Jungs, es gibt aber nur sehr wenige), auf der sie eine eigene "Puppe" (Doll) besitzen.

So sieht meine Doll zum Beispiel aus:


Stardoll ist ganz umsonst, außer man möchte seiner Doll noch mehr verschönern, dann KANN man wenn man WILL für die Seite bezahlen.
Wenn man für Stardoll bezahlt ist man sogenannter Superstar.
Es macht aber auch sehr viel Spaß wenn man kein Superstar ist.

Was genau man auf Stardoll macht erkläre ich euch jetzt!

Währung
  • Die Währung auf Stardoll wird Stardollar und Starcoins genannt.
Das mit den Starollarn und Starcoins kann man sich ungefär so vorstellen:
Stardollar=Euro
Starcoins=Cent

10 Starcoins ≙ 1 Stardollar

Hier auf dem Bild sieht man, dass ich 0 Stardollar und 473 Starcoins besitze.


  • Shoppen
 Natürlich haben die Stardollar und Starcoins auch ihre Funktion! Man kann mit ihnen shoppen gehen.
Stardoll besitzt, wenn ich mich nicht verzählt habe ca. 70 Läden in denen man shoppen kann.

Kleiner Einblick in die Shoppingwelt Stardolls:


Das hier ist eine Etage des Shops "Killah". 


  • Suite einrichten
Natürlich hat deine Doll auch einen eigenen Wohnraum den man Einrichten kann. Man kann bis zu 30 Räume gestalten und einrichten. Deine Kreativität ist gefragt!


Hier ein paar Räume von mir:




  • Doll schminken und stylen
Ihr habt auch die Möglichkeit Frisur, Hautfarbe, Figur, Gesicht, Hände, Füße eurer Doll anzupassen.

Der Schönheitssalon:


  • Starmovie
Ihr könnt sogar einen Film drehen.


  • Designen
Man kann sogar berühmter Designer werden. Immerhin hat Stardoll zurzeit 189,810,796 Mitglieder. Als Stardesigner kann man sich sogar ein kleines Vermögen auf Stardoll verdienen.



  • Verkaufen
Wenn man den Kauf eines Kleidungstücks oder eines Sofas etc... bereut, kann man es ganz schnell los werden, indem man es zum Verkauf anbietet. Andere Mitglieder können es dann kaufen.


  • Album
Um Erinnerungen festzuhalten kann man sein eigenes Album gestalten.


  • Szenerie
Szenerien sind Bilder die man gestalten kann.




  • Freunde
Wie auch auf Facebook hat man auch eine Freundeliste. Auf der Freundeliste sind aber nur Mitglieder, die man in echt nicht kennt. Keine Sorge, Stardoll ist wenn man ein paar Punkte beachtet ziemlich sicher.

-Niemals persönliche Daten wie Name, Wohnort... bekannt geben.
-Keine eigenen Bilder von sich verschicken.

Wieder zurück zu den Freunden.
Es ist immer interessant neue Bekanntschaften zu machen. 
Freunden kann man Nachrichten schicken, man kann mit ihnen chatten, auf Partys gehen, Clubs gründen...


Auf Parties sieht es so aus. Man kann sich mit allen unterhalten oder auch nur zu zweit.


  • Wettbewerbe und Events

Es gibt tolle Wettbewerbe mit coolen Preisen


  • Gewinne
Neben den Wettbewerben von oben gibt es noch Wettbewerbe ganz anderer Art.
Mitglieder können Mitglieder voten. Wer die meisten Votes hat gewinnt!

In folgenden Kategorien kann man gewinnen:

-"Covergirl"
-"National Covergirl"
-"Catwalk"
-"Coolstes Modedesign"
-"Coolster Schmuck"
-"Die angesagtesten Einrichtungen"
-"Heißestes Design Haar"
-"Die beste Szenerie"
-"Das heißeste Album"
-"Party-Planer"
-"StarMovie"

Wenn man einen dieser Gewinne schon einmal gemacht hat, ist man berühmt auf Stardoll.

Das hier sind zum Beispiel Covergirl und Nationales Covergirl.


  • Starblog
Ja, auch Stardoll hat ein Magazine. Die Stardoll-Crew sucht sich mehrere User eines Landes aus, die in ihrer jeweiligen Sprache für die anderen User posten dürfen.
Es darf grundsätzlich alles gepostet werden. D. h. über das echte Leben sowie auch über Promis oder Stardoll.

Hier gleich mal ein Rezept eines Mitgliedes, das ich vllt. einmal ausprobieren werde.



Und ein Post über Stardoll.



Es gibt aber auch eine Blogger-Welt außerhalb von Stardoll über Stardoll.
Das sind ganz normale Blogs, so wie dieser hier, die über Stardoll berichten. Ich selbst habe die ehre bei einem sehr bekannten-fast 600 Follower-Blog mitschreiben zu dürfen.




Wie ihr seht, kann einem auf Stardoll, wenn man sich etwas auskennt gar nicht langweilig werden.
Doll stylen, Suite einrichten, Chaten, Designen, Partys, Clubs, Wettbewerbe, Blogs und, und, und...

Natürlich kann man auf Stardoll noch viel mehr, aber wie ihr seht ist mein Post schon zu lang und es liest ihn keiner mehr. Wenn ihr ihn bis hier unten durchgelesen habt seit ihr toll!

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig auf den Geschmack gebracht habe und ihr einmal vorbeischaut. 


Auf den ersten Blick mag es wie eine Kleinkinderseite aussehen, aber das ist sie nicht! Es sind durchaus auch über 40-jährige Frauen dabei, die sehr viel Spaß an stardoll haben.

Natürlich ist jeder Anfang schwer und eure Doll wird nicht gleich in der ersten Woche zu den bekanntesten, reichsten oder schönsten gehören.


So.... Wie man es bei so einem Post wie diesen bekanntlich tut, schreibe ich jetzt noch meine eigene Meinung.

Ich bin im Frühjahr 2009 durch Zufall auf Stardoll gestoßen, habe mich angemeldet und gleich damit angefreundet.
Ich finde es toll, dass man seine Doll stylen kann und Kreativität ausüben kann. Und besonders toll ist es, dass man dafür auch Anerkennung von anderen Usern bekommt.
Ich habe schon so viele interessante Persönlichkeiten auf stardoll kenengelernt, dass ich sie mittlerweile schon meine "Freunde" nennen kann. Auch wenn sie nur virtuell sind.
Stardoll ist ein netter Zeitvertreib und es lohnt sich auf jeden Fall sich anzumelden!

Bilder: Stardoll.com

Bis dann.


Keine Kommentare: