Mittwoch, 1. August 2012

Muffins + Fotos

 Hallo meine lieben Leser ♥ 
Danke erstmal für die Runde Zahl, hab mich sehr darüber gefreut. :-):-)
Heute habe ich wieder einen Post über die letzten Tage für euch, das heißt es gibt wieder mehrere Themen.

  • Apfel-Nuss Muffins

Natürlich habe ich in den letzten drei Tagen wieder gebacken, diesmal bei einer Freundin.
Wir haben diese leckeren Apfel-Nuss Muffins gezaubert. 

Rezept

- 500 g Äpfel, geschält, entkernt
- 200 g Butter
- 250 g Zucker
- 4 Eier
- 300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 TL, gestr. Zimt
100 g Walnüsse, gehackte
evtl. Puderzucker oder Kuvertüre

Die Butter mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Dann das mit Backpulver vermischte und gesiebte Mehl unterrühren. Zimt dazugeben und anschließend die klein geschnittenen Äpfel und die Walnüsse unterheben.

Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Garprobe nicht vergessen, da jeder Ofen anders ist.

Nach dem Auskühlen kann man, wenn man will, die Muffins noch mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokolade glasieren.



  • Jetzt kommen noch ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch.










Jetzt müsst ihr keine drei Tage mehr warten, bis ihr etwas von mir zu hören bekommt! -Für morgen dürft ihr euch zum Beispiel auf ein leckeres Cookie-Rezept freuen.

Liebe Grüße ♥



Keine Kommentare: